Hausbau Update #11 – Der für uns perfekte Kamin

Passend zur kalten Jahreszeit geht es heute um unseren wirklich genialen Kamin, denn wie ich bei unseren ersten Besuchern bemerkt habe, gibt es hier noch etwas Aufklärungspotential ;) Mit dem Beginn unserer Hausplanung war für meine Frau und mich klar, dass wir gern einen Kamin im Haus integrieren würden, denn was gibt es schöneres, als es sich an einem kalten Tag, nach einem Spaziergang an der frischen Luft, vor dem wärmenden Kaminfeuer bequem zu machen.

Nun ist es aber so dass ich nicht unbedingt ein Freund von Holzhacken und ständigem Holz nachlegen bin, daher habe ich mich vor einigen Jahren, als ich für ein Jahr in Kanada gelebt habe, auch sofort in die dort weit verbreiteten Gaskamine verliebt. Nach einem Tag in den Rocky Mountains, bei minus 30° und kälter gab es einfach nichts Besseres als zurück ins Apartment zu kommen, einen Taster an der Wand zu betätigen und umgehend ein warmes und tolles Kaminfeuer zu haben.