newdadsontheblog

View Original

Hausbau Update #8 - Unser Farbkonzept und die Umsetzung

[Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Brillux entstanden] Ich hatte ja schon berichtet das ich anfänglich dem Thema Farbkonzept etwas skeptisch gegenüber stand, mich dann aber schnell eines besseren habe belehren lassen. Ein Raum oder eine Single-Wohnung mögen noch überschaubar sein, bei einem ganzen Haus kann man aber schnell den Überblick verlieren und deshalb haben wir uns gemeinsam mit unserer Interior Designerin an das Konzept für unser Haus gemacht.

Wie bereits erwähnt wollten wir weg von weißen Wänden und einem durch "white living" inspirierten Einrichtungsstil, hin zu dezent farbigen Wänden mit Akzenten in Form von kräftigen Wandfarben, Tapeten oder entsprechenden Möbeln. Nachdem wir unsere Vorstellungen grob abgesteckt hatten, haben wir unserer Interior Designerin freie Hand gelassen und waren super gespannt auf ihre Vorschläge.