Spätsommer in Südtirol Pt. 01

Südtirol ist ja immer eine Reise wert. Nachdem wir im Winter das letzte Mal hier waren, haben wir diesmal den Spätsommer für einen Abstecher in die nördlichste Provinz Italiens genutzt. Gemeinsam mit der Provinz Trient bildet Südtirol die autonome Region Trentino-Südtirol und hat einiges zu bieten.

Die wunderschöne Bergwelt lockt mit klarer Luft und einer tollen Aussicht. Radwege und Single-Trails laden zu ausgedehnten Trekking- und Biketouren ein. Das waren vor meiner Zeit als Vater einige der Hauptargumente für einen Urlaub in Südtirol.
Doch auch mit Kids im Gepäck kann man hier einiges erleben, vom Baden in glasklaren Seen, über abenteuerliche Wanderungen vorbei an beeindruckenden Wasserfällen bis zu trutzigen Burgen ist so einiges dabei. 

Für uns ging es diesmal ins Feuerstein Nature Family Resort  und wenn man es wie wir, einfach mal ganz entspannt angehen lassen möchte, den Kleinen aber trotzdem  Abenteuer und Action bieten will, dann ist man hier genau richtig, denn eigentlich muss man die Anlage nicht verlassen.