Crossfit #3 - Mit dem Olympiasieger auf dem Indoor Rower von Concept2

Das mich das Sportthema aktuell gepackt habt, werdet ihr schon gemerkt haben und heute geht es um eine Sache, die eigentlich keinen Spaß macht, Ausdauertraining und Grundlagen schaffen.

IMG_0120.JPG

Doch genau das gehört eben dazu um sich immer wieder zu verbessern und sich mit seinen Freunden zu challengen.

Ich hab mich lange gefragt, welches die richtige Höllenmaschine für mich ist, um an meiner Ausdauer zu feilen und bin dann relativ schnell auf ein Rudergerät gekommen. Denn dabei werden fast alle Muskelgruppen angesprochen und trainiert und zusätzlich kann Kondition „gebolzt“ werden.

Also habe ich mir eine Rudergerät bestellt. Die Wahl fiel da auf den Klassenprimus von concept2. Ich habe mich mehrfach beraten lassen und da gab es keine zwei Meinungen, in welches Gerät ich investieren sollte.

Im Juni war ich dann stolzer Besitzer eines Indoor Rowers von concept2 und ich muss sagen, es macht einfach mega Spaß meine „Runden“ darauf zu absolvieren.

Im August hatte ich dann noch das Glück gemeinsam mit dem Doppel-Olympiasieger im Rudern Karl Schulze an meiner Technik zu feilen. Ich kann euch sagen, der Bewegungsablauf ist komplexer als zunächst angenommen aber ich merke einfach wie ich kontinuierlich besser werde.

Auch Anne hat ihren Spaß an unserem neuen Rudergerät gefunden und selbst Minou versucht es uns nachzumachen - ein Spaß für die ganze Familie.

Ihr seht, ich bin mega begeistert und froh über meine Anschaffung.

Euer Bo