FriDate mit Marcel

Thomy hat Marcel aka @bbqlicate auf einem Grillevent kennengelernt und beim Thema BBQ ist der Funke im wahrsten Sinne des Wortes übergesprungen. Seinem Instagram Account als Freund seriöser Grillerei zu folgen, grenzt zwar etwas an Selbstgeißelung, denn die Bilder sehen einfach zu lecker aus, doch motiviert es auch das ein oder andere am Grill zu probieren… und genau darum geht es Marcel mit seinem Blog auch, denn er möchte einfache und leckere Grill-Gerichte, fernab der marinierten Nackensteaks aus dem Supermarkt vorstellen und seine Erfahrungen mit uns teilen. In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Interview, doch Vorsicht der Inhalt kann #foodporn enthalten ;)

Name: Marcel Felix

Instagram: @bbqlicate

Blog: www.bbqlicate.de

Alter: 36

Gefühltes Alter? 28

Kinder? keine

Was singst du unter der Dusche?  Ich singe komischerweise nie unter der Dusche, wirklich ;-)

Wie bzw. durch wen hast du deine Liebe zum Grillen entdeckt? Es fing an mit einem Weber Kugelgrill den ich zum Hochzeitstag als Geschenk bekommen habe, also zumindest damit ging es so richtig los. Generell hab ich schon immer gerne gegrillt, aber eher so die klassischen Würstchen vom Dreibein-Grill :D

Gasgrill oder Holzkohle? Holzkohle, aber ich nutze auch gerne den Gasgrill. Wenn ich Zeit habe Holzkohle, wenn es schnell gehen muss, nehme ich den Gasgrill.

Wenn dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde dich spielen? Wotan Sönke Möhring

Auf meinen Grill kommt mir kein Fleischersatz, weil wenn Fleisch dann „echtes“ Fleisch.

Wenn du dir ein Land aussuchen könntest, in welchem würdest du gerne leben und warum? Das ist eine gute Frage, ich bin sehr gerne in den USA, aber ob ich dort wohnen wollen würde… vielleicht für eine Zeit (siehe nächste Frage). Ansonsten mag ich Holland auch sehr gerne.

Was würdest du deinem 10 Jahre jüngeren ich raten? Für 1-2 Jahre in die USA gehen und dort leben.

Ein perfekter Tag für mich ist… ein sonniger Tag mit Freunden und einem guten Barbecue ;-)

Deine absolute Lieblingsserie? The Blacklist

Bei uns ist es Tradition, dass ihr die letzte Frage an uns stellt. Die Frage von dir kann an uns, Thomy oder Bo gehen, je nachdem wie du willst, du bestimmst die Spielregeln. Wir sind gespannt, was dich interessiert...

Meine Frage ist einfach: Steak oder Burger? Medium Rare oder Medium?
Thomy: Definitiv Burger und zwar Medium
Bo: Bei mir auf alle Fälle Steak, allerdings auch Medium


Vielen Dank für das Interview Marcel :)