FriDate mit Jovana

Jovana wohnt mit ihrer zuckersüßen Tochter, ihrem Mann und zwei Katzen in Köln. Sie ist ausgebildete Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder und verhilft Kindern (und Eltern) ganzheitlich, liebevoll, bindungs- und bedürfnisorientiert zu mehr Schlaf.

Name: Jovana

Instagram: @tinydremer_sleep

Facebook: @tinydreamersleep

Homepage: www.tinydreamer.me

Alter: 38 Jahre

Gefühltes Alter: 29 – alles andere klingt so alt

Kinder (Alter): Marlie (2)

Mit wem frühstückst du? Am liebsten mit meiner Familie bei einem Crêpe auf dem Wochenmarkt. Unter der Woche frühstücke ich meistens gar nicht.

Mit welchen drei Worten würdest du dich beschreiben? Fröhlich, aufgeschlossen und unternehmungslustig

Was ist für dich das Beste am Familienleben? Ich liebe den Zusammenhalt in der Familie und dass wir uns immer wieder gegenseitig zum Lachen bringen. Es wird nie langweilig 😊

Was hat dich dazu bewogen eine Ausbildung als Schlafberaterin zu starten? Meine Tochter gab den Auslöser. Sie hat zwar nie richtig schlecht, aber auch selten sehr gut geschlafen. Es macht mir Spaß den Familien mehr Lebensenergie zu geben und dabei auch noch sehr flexibel arbeiten zu können. 

Was zeichnet eine Schlafberaterin aus? Sie weiß, wie sich Übermüdung anfühlt. Zusätzlich sollte eine Schlafberaterin sehr emphatisch sein und individuell auf die Familie eingehen können. Jedes Kind ist anders und somit ist auch jede Zusammenarbeit anders. 

Was hast du immer in deiner Tasche? Welche Tasche? Als Mutter ist doch alles in einem Rucksack.

Buch oder Laptop? Ich brauche beides! Ein Buch zum Lesen in der Freizeit und den Laptop zum Arbeiten unterwegs. Ich arbeite sehr gerne bei einem Latte Macchiato im Café, wenn ich nicht gerade direkten Kundenkontakt habe.  

Welcher Film bringt dich zum Lachen / welcher zum Weinen? Ich liebe ‚Friends‘, das ist zwar eine Serie, aber die könnte ich immer wieder gucken. Zum Weinen bringen mich Filme wie ‚In meinem Himmel‘ oder ‚Beim Leben meiner Schwester‘. 

Wenn dein Leben einen Soundtrack hätte, welcher wäre es? Das ist eine spannende Frage. Zurzeit höre ich gerne den Soundtrack von Bridgerton, da viele derzeitige Songs in klassischer Musik versteckt sind. Es ergibt eine spannende Mischung von fröhlich bis traurig.

Party oder Raclette Abend? Meine Freunde und meine Familie sind mir sehr wichtig. Ich liebe Essen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Party. Das habe ich wohl von meinen Eltern geerbt. Gut, dass sich auch beides miteinander verbinden lässt. 

Vielen Dank für das Interview Jovana