Offroad-Buddy

Woom Off Air 4

Viele von euch werden es auf Instagram bereits mitbekommen haben, unsere Große ist seit kurzem auf einem neuen Fahrrad unterwegs. Nachdem sie für ihr geliebtes woom 3 zu groß geworden war, stand die nächste Größe an und hier bot sich eine tolle Option. Das woom 4 ist nämlich nicht nur in der klassischen Ausführung zu haben, sondern für alle Offroad Fans auch als woom Off und Off Air.

Da ich mit Lotti schon immer viel abseits der befestigten Wege unterwegs war und ihr Herz für abenteuerliche Strecken schlägt, war die Entscheidung schnell getroffen. Nicht zuletzt auch weil ich selbst super gern auf dem Mountainbike unterwegs bin und wir in unserer direkten Umgebung tolle Strecken haben, die ich nun gemeinsam mit Lotti unter die Stollen nehmen kann.

Das tolle am Mini-Mountainbike, es steht den Großen in nichts nach und weiß technisch, als auch optisch absolut zu überzeugen. Ausgestattet mit Scheibenbremsen, Federgabel, 9-Gang SRAM Schaltung und fetten Schwalbe Mountainbike-Reifen haben die Kleinen definitiv tolle Komponenten für maximalen Komfort und volle Kontrolle auf schroffem Terrain.

Doch wie fährt sich das Bike und hat es woom auch hier geschafft Maßstäbe im Bereich der Kinderräder zu setzen?