Die neue BabyBjörn Babytrage One

BabyBjörn ist immer für eine Innovation gut, und so wurde Ende Januar die neue Version der Babytrage One vorgestellt. Die Produktentwickler im Hause BabyBjörn haben sich dafür gemeinsam mit Trageberatern, Ärzten und Eltern an einen Tisch gesetzt und was dabei herausgekommen ist, kann sich wirklich sehen lassen.

Woher wir das wissen?

Wir hatten die Chance, die neue BabyBjörn Babytrage One bereits vorab auf Herz und Nieren zu testen und sind wirklich begeistert, da BabyBjörn hier noch mal eine Schippe draufgepackt hat.

Was für uns die Babytrage One seit der Geburt unserer Töchter ausgemacht hat, ist die enorme Vielseitigkeit der Babytrage, gepaart mit einer guten Ergonomie, einem grandiosen Design, einer top Verarbeitung und vor allem einem einfachen Handling.

Das Handling ist für uns ein essentieller Punkt, denn was nützt eine Babytrage oder ein Tragetuch, wenn einem schon beim bloßen Gedanken ans Anlegen die Freude am Tragen vergeht und man mindestens einen ‚Helfer‘ braucht, um das Baby sicher hineinzusetzen.

Nicht so bei der Babytrage One. Mit Constantin habe ich sie gerade täglich im Einsatz und weiß, wovon ich spreche. Egal ob beim Shopping, im Zoo oder zu Hause, die neue BabyBjörn Babytrage One ist immer dabei und griffbereit, wenn der Kleine seine Extraportion Nähe und Geborgenheit braucht. Constantin liebt es einfach, in seiner Babytrage zu sitzen und schläft dabei zumeist ein. Der Kleine ist in Nullkommanichts sicher in der Babytrage verstaut und man hat auch beim kurzen Stop im Supermarkt die Hände frei. Aber auch abgelegt ist er schnell und unkompliziert, besonders dann ein Riesenvorteil, wenn er eingeschlafen ist und ich ihn in seine BabyBjörn Babywiege legen will, ohne ihn dabei aufzuwecken. ;)

Da Constantin ein Winterkind ist, profitiere ich gerade vom wirklich durchdachten Design der Trage, welches es ermöglicht, den Kleinen auch mit angezogener Jacke in die Babytrage hineinsetzen oder herausnehmen zu können. Oft trage ich die Babytrage einfach unter meiner Jacke und bin so immer bestens vorbereitet, ohne Gefahr zu laufen, mich bei den eisigen Temperaturen zu erkälten, denn eine Erkältung kann niemand gebrauchen, am wenigsten Eltern. ;)

Aber hey, ich wollte ja ein wenig auf die Features der neuen Babytrage One eingehen, die uns besonders überzeugt haben...

Das Rückenteil wurde bei der neuen Version noch weicher und flexibler gestaltet. Sobald man die neue Babytrage One trägt und das Baby darin sitzt, sieht man sofort, wie sich das neue, softere Rückenteil optimal an den Körper des Babys anpasst. Hierdurch wird eine natürliche Haltung des Babys unterstützt und die Rundung des Rückens gefördert. Im Video seht ihr, welchen Handgriff ihr bei allen Babytragen machen solltet, um den nötigen Impuls für eine physiologische Haltung des Babys zu geben. Wir haben uns dafür tatkräftige Unterstützung von Trageberater René Rodig geholt.

Die Kopfstütze gibt Neugeborenen nach wie vor den nötigen Halt, bis die Kleinen ihren Kopf allein halten können, ist nun aber höher, wesentlich flexibler einstellbar und man kann stufenlos bestimmen, wie eng sie am Köpfchen des Babys sitzen soll. Bei größeren Kindern, wie Minou und Carlotta, kann die Kopfstütze komplett weggeklappt werden. Constantin hingegen liebt sie dicht am Köpfchen, wenn er schläft, und etwas lockerer, wenn er Blickkontakt mit Mama oder Papa halten will.

Darüber hinaus erfuhr die neue Version der Babytrage One noch einige andere Überarbeitungen, wie eine individuell einstellbare, leicht verbreiterte Sitzfläche für eine bequeme und ergonomisch korrekte Position der Hüften und eine Reduktion der Materialien und der Polsterung für mehr Nachhaltigkeit und ein noch innigeres Tragegefühl. Die Babytrage One Air, die wir haben, ist zudem aus einem ganz neuen, speziell für BabyBjörn entwickelten Mesh-Material, welches nicht nur weicher ist, sondern auch atmungsaktiver.

Wie gesagt, sind wir seit der Geburt unserer Töchter Fans der BabyBjörn Babytrage One und auch die neue Version begeistert uns jeden Tag auf’s Neue. Egal ob für Constantin oder Minou und Carlotta, die Babytrage One mit ihren einzigartigen Features ist uns ein treuer und geliebter Begleiter.

GEWINNSPIEL

Gemeinsam mit BabyBjörn verlosen wir 2 Babytragen One. Für eure Chance auf eine BabyBjörn Babytrage One oder Babytrage One Air, kommentiert einfach unter dem Beitrag welche Version es sein soll und in welcher Farbe ihr die Babytrage One bzw. Babytrage One Air gern hättet. Die Auslosung findet am kommenden Dienstag, den 20.02.18, um 21:00 Uhr statt. Viel Glück!

Eure newdadsontheblog


Update Gewinnspiel: 

Anni, du bist unsere Gewinnerin Nummer eins und darfst dich auf die neue BabyBjörn Babytrage One in GRAU/PUDERROSA freuen. Gewinnerin Nummer zwei ist Anika Hinz, dich erreicht bald die neue BabyBjörn Babytrage One Air in deiner Wunschfarbe SILBER. Herzlichen Glückwunsch Mädels! Wir wünschen euch viel Spaß mit euren neuen Babytragen und melden uns per Mail bei euch :)